Pfeifenclub Bebenhausen 1977 e.V.

Alles für den Club

Der Verein

An einem Dezemberabend im Jahre 76 fassten unsere Gründungsmitglieder:

Erhard Köhler, Franz Kienle, Franz Zweifel, Hajek Erwin, Josef Schneider und Otto Göppel, im heutigen Vereinslokal, dem "Gasthof zum Schwarzen Ochsen", den Entschluss, einen Club zu gründen.                
                    
                    

Auszug aus der ersten Chronik

In froher Runde saßen: Erwin, Otto, Sepp, Hartl, Franz I und Franz II. Man war sich nur noch nicht schlüssig welchen Namen der Club haben sollte. Aber als unser jetziger Vorstand Hartl, der gerade die "Pfeife schmauchte" den Gedanken äußerte, einen Pfeifenclub zu gründen, war keiner abgeneigt.                    
                    
Dann am 01.01.1977 begann die Tätigkeit.

Sepp, Hartl, Gerhard Ludwig, Otto und Franz beim 30jährigen Jubiläum.
Brauchtumspflege und "Das Dorfleben" sollen die Ziele sein. Schnell und ohne Umwege wurde alles Nötige in die Wege geleitet.

Unsere Gründungsmitglieder hatten damals den Grundstein für einen aktiven Verein gelegt. Heute umfasst unser Club über 100 Mitglieder. Das Hauptaugenmerk liegt damals wie heute auf "Dem Dorfleben". Neben dem Faschingsball, unserem legendären Weinfest und dem Nikolausdienst (dessen Erlös nach wie vor dem Kindergarten zugute kommt), kommen natürlich auch unsere Mitglieder nicht zu kurz: Radtouren, Ausflüge, das Grillfest oder eine Schlachtpartie werden mit großer Begeisterung angenommen. Alles in Allem sorgen wir für beste Unterhaltung, nicht nur für unsere Mitglieder.





Unser Vereinslokal, der Gasthof "Zum Schwarzen Ochsen" wird damals wie heute für unsere monatlichen Sitzungen genutzt.